1-30 aus 478 Ergebnissen

Sortiert nach

  • Paradigmen Der Ersten Philosophie - Karl-Otto Apel, Taschenbuch
    Paradigmen Der Ersten Philosop...
    Kann es in der Philosophie Paradigmenwechsel à la Kuhn geben? Und lassen sich ... Kann es in der Philosophie Paradigmenwechsel à la Kuhn geben? Und lassen sich diese faktisch aufweisen? Aristoteles prägte die Konzeption der Ersten Philosophie, die später mit der Ontologie bzw. der Metaphysik gleichgesetzt wurde und das Seiende als... mehr
    Details
  • Kopf Oder Zahl, Die Poesie Des Geldes - Jochen Hörisch, Taschenbuch
    Kopf Oder Zahl, Die Poesie Des...
    Geld ist eines der zentralen, aber auch eines der bislang am wenigsten beachte... Geld ist eines der zentralen, aber auch eines der bislang am wenigsten beachteten Themen der neuzeitlichen Literatur. Genannt seien nur Werke wie Der Kaufmann von Venedig, Minna von Barnhelm, Nathan der Weise, Wilhelm Meister, Faust II, Peter... mehr
    Details
  • Paradigmen der Ersten Philosophie - Karl-Otto Apel
    Paradigmen der Ersten Philosop...
    Paradigmen der Ersten Philosophie - Taschenbuch Kann es in der Philosophie Par... Paradigmen der Ersten Philosophie - Taschenbuch Kann es in der Philosophie Paradigmenwechsel à la Kuhn geben? Und lassen sich diese faktisch aufweisen? Aristoteles prägte die Konzeption der Ersten Philosophie, die später mit der Ontologie bzw. der... mehr
    Details
  • Kopf oder Zahl, Die Poesie des Geldes - Jochen Hörisch
    Kopf oder Zahl, Die Poesie des...
    Kopf oder Zahl, Die Poesie des Geldes - Taschenbuch Geld ist eines der zentral... Kopf oder Zahl, Die Poesie des Geldes - Taschenbuch Geld ist eines der zentralen, aber auch eines der bislang am wenigsten beachteten Themen der neuzeitlichen Literatur. Genannt seien nur Werke wie Der Kaufmann von Venedig, Minna von Barnhelm, Nathan... mehr
    Details
  • Die Macht der einen Zahl - Philipp Lepenies
    Die Macht der einen Zahl - Phi...
    Die Macht der einen Zahl - Taschenbuch Keine statistische Kennzahl beeinflusst... Die Macht der einen Zahl - Taschenbuch Keine statistische Kennzahl beeinflusst die aktuelle Politik stärker als das Bruttoinlandsprodukt (BIP). Noch in den dreißiger Jahren existierten in England und in den USA unterschiedliche Vorstellungen davon, wie... mehr
    Details
  • Meine Lieblings-Flops, Gefolgt Von Einem Ideen-Magazin - Hans Magnus Enzensberger, Leinen
    Meine Lieblings-Flops, Gefolgt...
    »Ich behaupte, daß mir meine Flops im Lauf der Zeit geradezu ans Herz gewachse... »Ich behaupte, daß mir meine Flops im Lauf der Zeit geradezu ans Herz gewachsen sind.« (Hans Magnus Enzensberger)In diesem Schwarzbuch nimmt Enzensberger ein Thema ins Visier, das viele Künstlerkollegen scheuen, den Mißerfolg: »Wenigen Erfahrungen... mehr
    Details
  • Als Meine Mutter Ihre Küche Nicht Mehr Fand - Jörn Klare, Gebunden
    Als Meine Mutter Ihre Küche Ni...
    Erst verlegte sie ihre Brille, dann vergaß sie ein paar PIN-Nummern, schließli... Erst verlegte sie ihre Brille, dann vergaß sie ein paar PIN-Nummern, schließlich fand Jörn Klares Mutter ihre Küche nicht mehr. Am Ende stand die Diagnose Demenz. Die Besuche im Heim werfen Fragen auf: Sind Erlebnisse nur dann etwas wert, wenn wir uns... mehr
    Details
  • Meine Schule Des Theaters - Ekkehard Schall, Taschenbuch
    Meine Schule Des Theaters - Ek...
    In seinem Buch berichtet Ekkehard Schall über die Arbeit in Theaterseminaren, ... In seinem Buch berichtet Ekkehard Schall über die Arbeit in Theaterseminaren, die er zwischen 1974 und 1989 weltweit leitete. Der Titel hält, was er verspricht: Es handelt sich tatsächlich um Schalls »Schule des Theaters«. Brechts Theater steht, neben... mehr
    Details
  • Ich Föhne Mir Meine Wimpern - Sirka Elspaß, Gebunden
    Ich Föhne Mir Meine Wimpern - ...
    Alles beginnt mit der Geburt, aber »niemand kommt auf die welt / und weiß wie ... Alles beginnt mit der Geburt, aber »niemand kommt auf die welt / und weiß wie es geht«. Nur der Arzt sagt gleich, sie sei zu Großem imstande, und meint damit den Hunger. Und so ist ihr eigener Körper von Beginn an Krisen- und Kriegsgebiet. Umso mehr,... mehr
    Details
  • Meine Verlorene Freundin - Milena Busquets, Gebunden
    Meine Verlorene Freundin - Mil...
    Sie ist Autorin, Mitte vierzig, alleinerziehende Mutter zweier Kinder, und obw... Sie ist Autorin, Mitte vierzig, alleinerziehende Mutter zweier Kinder, und obwohl ihre Beziehungsversuche meist scheitern, fühlt das Leben sich sehr behaglich an: Barcelona, der Sommer am Meer, die Körper, die Bars, eine beherzte Leichtigkeit. Bis ein... mehr
    Details
  • Mein Leben, Meine Geister - Isabel Allende, Taschenbuch
    Mein Leben, Meine Geister - Is...
    »Mit jedem Wort, das ich schreibe, gebe ich mich zu erkennen«, sagt Isabel All... »Mit jedem Wort, das ich schreibe, gebe ich mich zu erkennen«, sagt Isabel Allende, und auch in diesem Interviewband zeigt sie sich so persönlich und unverstellt wie in ihren Büchern, in denen sie immer einen Teil ihrer eigenen Geschichte verarbeitet.... mehr
    Details
  • Meine Stadt - Xi Xi, Gebunden
    Meine Stadt - Xi Xi, Gebunden
    Kann es ein Leben ohne Hongkong geben? Nicht für Aguo, den neunmalklugen, stol... Kann es ein Leben ohne Hongkong geben? Nicht für Aguo, den neunmalklugen, stolzen Bürger der Stadt. Mit seiner Schwester Afa lebt er im Haus der Tanten, genannt »die Lotusblumen«. Oder, an ihren übel gelaunten Tagen, »die Lotuswurzeln«. Aguo wundert... mehr
    Details
  • Deutschland - Meine Option? - Ruth-Esther Geiger, Taschenbuch
    Deutschland - Meine Option? - ...
    In ihrem neuen Buch porträtiert die Journalistin Ruth-Esther Geiger eine bunt ... In ihrem neuen Buch porträtiert die Journalistin Ruth-Esther Geiger eine bunt gemischte Gruppe junger Erwachsener aus Migrantenfamilien, die über Ausbildung und Studium unterwegs zu einer beruflichen Karriere sind. Sie lässt die begabten Studentinnen,... mehr
    Details
  • Alle Meine Freunde Haben Wen Umgebracht - Curtis Dawkins, Taschenbuch
    Alle Meine Freunde Haben Wen U...
    Curtis Dawkins schreibt aus ungewöhnlicher Perspektive. Den Weg des Schriftste... Curtis Dawkins schreibt aus ungewöhnlicher Perspektive. Den Weg des Schriftstellers hatte er eingeschlagen, in namhaften Magazinen veröffentlicht, geheiratet, drei Kinder bekommen. Dann tötete er auf Crack einen Mann. Jetzt sitzt er lebenslänglich im... mehr
    Details
  • Ausgewählte Werke:. »Ich Sehe Alles Auf Meine Art« - Marina Zwetajewa, Gebunden
    Ausgewählte Werke:. »Ich Sehe ...
    Marina Zwetajewa, neben Anna Achmatowa die wichtigste russische Dichterin der ... Marina Zwetajewa, neben Anna Achmatowa die wichtigste russische Dichterin der Moderne, hat ein umfangreiches Werk - Gedichte, Prosa, Essays und Erinnerungen - hinterlassen. Von den oft widrigen Bedingungen, denen sie dieses uvre abgetrotzt hat, zeugen... mehr
    Details
  • Meine geniale Freundin / Neapolitanische Saga Bd.1 - Elena Ferrante
    Meine geniale Freundin / Neapo...
    Meine geniale Freundin / Neapolitanische Saga Bd.1 - Buch Sie könnten untersch... Meine geniale Freundin / Neapolitanische Saga Bd.1 - Buch Sie könnten unterschiedlicher kaum sein und sind doch unzertrennlich, Lila und Elena, schon als junge Mädchen beste Freundinnen. Und sie werden es ihr ganzes Leben lang bleiben, über sechs... mehr
    Details
  • Meine Gedichte - Karl Krolow, Kartoniert (TB)
    Meine Gedichte - Karl Krolow, ...
    In seiner erfrischenden und immer aufs neue überraschenden Präsenz ist der Flu... In seiner erfrischenden und immer aufs neue überraschenden Präsenz ist der Fluß dieser Gedichte zu einer der wenigen zuverlässig durchgängigen Determinanten der deutschsprachigen Literatur nach dem Zweiten Weltkrieg geworden. mehr
    Details
  • Ausgewählte Werke:. 'Ich sehe alles auf meine Art' - Marina Zwetajewa
    Ausgewählte Werke:. 'Ich sehe ...
    Ausgewählte Werke:. 'Ich sehe alles auf meine Art' - Buch Marina Zwetajewa, ne... Ausgewählte Werke:. 'Ich sehe alles auf meine Art' - Buch Marina Zwetajewa, neben Anna Achmatowa die wichtigste russische Dichterin der Moderne, hat ein umfangreiches Werk - Gedichte, Prosa, Essays und Erinnerungen - hinterlassen. Von den oft widrigen... mehr
    Details
  • Meine verlorene Freundin - Milena Busquets
    Meine verlorene Freundin - Mil...
    Meine verlorene Freundin - Buch Sie ist Autorin, Mitte vierzig, alleinerziehen... Meine verlorene Freundin - Buch Sie ist Autorin, Mitte vierzig, alleinerziehende Mutter zweier Kinder, und obwohl ihre Beziehungsversuche meist scheitern, fühlt das Leben sich sehr behaglich an: Barcelona, der Sommer am Meer, die Körper, die Bars, eine... mehr
    Details
  • Meine Schule des Theaters - Ekkehard Schall
    Meine Schule des Theaters - Ek...
    Meine Schule des Theaters - Taschenbuch In seinem Buch berichtet Ekkehard Scha... Meine Schule des Theaters - Taschenbuch In seinem Buch berichtet Ekkehard Schall über die Arbeit in Theaterseminaren, die er zwischen 1974 und 1989 weltweit leitete. Der Titel hält, was er verspricht: Es handelt sich tatsächlich um Schalls »Schule des... mehr
    Details
  • Meine Lieblings-Flops, gefolgt von einem Ideen-Magazin - Hans Magnus Enzensberger
    Meine Lieblings-Flops, gefolgt...
    Meine Lieblings-Flops, gefolgt von einem Ideen-Magazin - Buch »Ich behaupte, d... Meine Lieblings-Flops, gefolgt von einem Ideen-Magazin - Buch »Ich behaupte, daß mir meine Flops im Lauf der Zeit geradezu ans Herz gewachsen sind.« (Hans Magnus Enzensberger)In diesem Schwarzbuch nimmt Enzensberger ein Thema ins Visier, das viele... mehr
    Details
  • Deutschland - meine Option? - Ruth-Esther Herausgegeben:Geiger
    Deutschland - meine Option? - ...
    Deutschland - meine Option? - Taschenbuch In ihrem neuen Buch porträtiert die ... Deutschland - meine Option? - Taschenbuch In ihrem neuen Buch porträtiert die Journalistin Ruth-Esther Geiger eine bunt gemischte Gruppe junger Erwachsener aus Migrantenfamilien, die über Ausbildung und Studium unterwegs zu einer beruflichen Karriere... mehr
    Details
  • Meine Gedichte - Karl Krolow
    Meine Gedichte - Karl Krolow
    Meine Gedichte - Taschenbuch In seiner erfrischenden und immer aufs neue überr... Meine Gedichte - Taschenbuch In seiner erfrischenden und immer aufs neue überraschenden Präsenz ist der Fluß dieser Gedichte zu einer der wenigen zuverlässig durchgängigen Determinanten der deutschsprachigen Literatur nach dem Zweiten Weltkrieg... mehr
    Details
  • Mein Leben, meine Geister - Isabel Allende
    Mein Leben, meine Geister - Is...
    Mein Leben, meine Geister - Taschenbuch »Mit jedem Wort, das ich schreibe, geb... Mein Leben, meine Geister - Taschenbuch »Mit jedem Wort, das ich schreibe, gebe ich mich zu erkennen«, sagt Isabel Allende, und auch in diesem Interviewband zeigt sie sich so persönlich und unverstellt wie in ihren Büchern, in denen sie immer einen... mehr
    Details
  • Meine Freunde - Emmanuel Bove
    Meine Freunde - Emmanuel Bove
    Meine Freunde - Buch "In seinem Roman schildert Bove einen Abschnitt aus dem L... Meine Freunde - Buch "In seinem Roman schildert Bove einen Abschnitt aus dem Leben des Victor Baton, eines Kriegsinvaliden, der mit seiner niedrigen Rente im Paris der zwanziger Jahre lebt und sich nichts sehnsüchtiger wünscht, als einen Freund zu... mehr
    Details
  • Als meine Mutter ihre Küche nicht mehr fand - Jörn Klare
    Als meine Mutter ihre Küche ni...
    Als meine Mutter ihre Küche nicht mehr fand - Taschenbuch »Wir sind, was wir v... Als meine Mutter ihre Küche nicht mehr fand - Taschenbuch »Wir sind, was wir vergessen haben.« Erst verlegte sie ihre Brille, dann vergaß sie ein paar PIN-Nummern, schließlich fand Jörn Klares Mutter ihre Küche nicht mehr. Am Ende stand die Diagnose... mehr
    Details
  • Meine geniale Freundin / Neapolitanische Saga Bd.1 - Elena Ferrante
    Meine geniale Freundin / Neapo...
    Meine geniale Freundin / Neapolitanische Saga Bd.1 - Taschenbuch In einem volk... Meine geniale Freundin / Neapolitanische Saga Bd.1 - Taschenbuch In einem volkstümlichen Viertel Neapels wachsen sie auf, derbes Fluchen auf den Straßen, Familien, die sich seit Generationen befehden, das Silvesterfeuerwerk artet in eine Schießerei... mehr
    Details
  • Meine Stadt - Xi Xi
    Meine Stadt - Xi Xi
    Meine Stadt - Buch Kann es ein Leben ohne Hongkong geben? Nicht für Aguo, den ... Meine Stadt - Buch Kann es ein Leben ohne Hongkong geben? Nicht für Aguo, den neunmalklugen, stolzen Bürger der Stadt. Mit seiner Schwester Afa lebt er im Haus der Tanten, genannt »die Lotusblumen«. Oder, an ihren übel gelaunten Tagen, »die... mehr
    Details
  • Die Macht Der Einen Zahl - Philipp Lepenies, Taschenbuch
    Die Macht Der Einen Zahl - Phi...
    Keine statistische Kennzahl beeinflusst die aktuelle Politik stärker als das B... Keine statistische Kennzahl beeinflusst die aktuelle Politik stärker als das Bruttoinlandsprodukt (BIP). Noch in den dreißiger Jahren existierten in England und in den USA unterschiedliche Vorstellungen davon, wie sich wirtschaftliche Vorgänge in... mehr
    Details
  • Alle meine Freunde haben wen umgebracht - Curtis Dawkins
    Alle meine Freunde haben wen u...
    Alle meine Freunde haben wen umgebracht - Taschenbuch Curtis Dawkins schreibt ... Alle meine Freunde haben wen umgebracht - Taschenbuch Curtis Dawkins schreibt aus ungewöhnlicher Perspektive. Den Weg des Schriftstellers hatte er eingeschlagen, in namhaften Magazinen veröffentlicht, geheiratet, drei Kinder bekommen. Dann tötete er... mehr
    Details
Artikel pro Seite 15 30 60 120